Die Mitgliedschaft umfasst Familien, vorwiegend mit russischem oder rumänischem Migrationshintergrund.
Die Gemeinde benennt als ihren Wunsch, „Gott zu dienen und Menschen den Weg zu Jesus unserem Erlöser zu zeigen“. Es werden Gottesdienste in deutscher und russischer Sprache gefeiert. Bilder aus den Gottesdiensten zeigen neben deutschen und russischen auch rumänische Übersetzungen der Bibeltexte.
Neben der klassischen Gemeindearbeit (Gottesdienste, Hauskreise, Jugendkreise, Musikgruppen) wird als ein Schwerpunkt die Arbeit mit abhängigen Menschen bezeichnet und auf die Zusammenarbeit mit einer Reihe von „christlichen Therapiezentren“ hingewiesen, wo Bedürftige „mit Gottes Hilfe von jedweder Abhängigkeit frei werden“ können sollen.
Im Internet verweist die Gemeinde auf das Missionswerk „To All Nations“ (to-all-nations.de). Dieses benennt zwar selbst auch keine konfessionelle Zuordnung, hat aber ein Glaubensbekenntnis veröffentlicht, welches eindeutig in den Bereich des Darbysmus gehört (strenger Bibelfundamentalismus, Ablehnung der Evolutionstheorie, Dispensationalismus, Entrückungserwartung u.s.w.).
russisch, rumänisch